Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Strandbad Planitz beendet Freibadsaison am 3. September

Der Sportstättenbetrieb informiert:

Aufgrund der aktuellen Wetterprognose und der Öffnung der Glück-Auf-Schwimmhalle wird das Strandbad Planitz in diesem Jahr Anfang September schließen. Letztmalig unter freiem Himmel kann am Sonntag, 3. September 2023 ins kühle Nass gesprungen werden. Ab Montag, 4. September bleibt das Freibad geschlossen und öffnet erst wieder zur nächsten Saison im kommenden Jahr. Nach Beendigung der Badesaison stehen im Herbst noch notwendige Sanierungen auf dem Plan, bevor das Objekt dann vollständig winterfest gemacht wird. Bis 21. August hatten in diesem Jahr gut 56.000 Menschen das Strandbad besucht. 2022 waren es bis zum gleichen Stichtag gut 70.000 gewesen.

Schwimmen lernen, Bahnen ziehen oder vom Startblock springen ist aber weiterhin möglich: Seit Beginn des neuen Schuljahres hat die Glück-Auf-Schwimmhalle wieder für Jedermann geöffnet. Weitere Infos unter www.glueck-auf-schwimmhalle.de.

Der Sportstättenbetrieb sowie das Team vom Strandbad Planitz bedanken sich bei allen Gästen, die das Strandbad in der Saison 2023 besucht haben und freuen sich auf ein Wiedersehen zur Freibadsaison im nächsten Jahr.

Am 3. September hat das Planitzer Bad für diese Saison das letzte Mal geöffnet. (@SKIP)